WACKER im engen Dialog mit dem Kapitalmarkt

Nachhaltiges Wachstum, Innovationskraft und eine über alle Segmente abnehmende Kapitalintensität sind Kernelemente der Unternehmensstrategie, die wir durch eine kontinuierliche und offene Kommunikation mit institutionellen Investoren, Privatanlegern und Analysten unterstützen. In vielen Gesprächen, etwa auf Konferenzen sowie in zahlreichen selbstorganisierten und brokergestützten Roadshows, beantworteten wir die Fragen der Kapitalmarktteilnehmer. In den Diskussionen dominierten hierbei im Jahresverlauf Fragen zur Marktbalance im Upstream-Geschäft für sowie zu der ausbleibenden Preiserholung bei Solarsilicium.

Die Zahl der Analysten, die über WACKER berichten, ging nur leicht zurück und lag im Jahr 2019 bei 19 (2018: 20). Im Laufe des Geschäftsjahrs sank das gemittelte Kursziel der Analysten für die WACKER-Aktie. Zu Beginn des Jahres lag das durchschnittliche Kursziel für die WACKER-Aktie bei 99 € (20 Schätzungen, Februar 2019). Am Jahresende dagegen setzten die Analysten das faire Kursziel im Durchschnitt auf 73 € (20 Schätzungen) und damit rund ein Viertel niedriger als zum Jahresanfang.

Auf unserer Website berichten wir regelmäßig über den Konsensus der Analystenerwartungen für das laufende Jahr. Zusätzlich finden sich dort auch umfangreiche Informationen rund um die WACKER-Aktie. Neben dem Geschäftsbericht, Finanzberichten, Fact Book, Präsentationen und Publikationen, die online und zum Download bereitstehen, haben wir dort alle wichtigen Finanzmarkttermine und Ansprechpartner für Ihre Fragen aufgeführt. Veranstaltungen wie die Bilanzpressekonferenz werden im Video- oder Audioformat angeboten und können online verfolgt werden.

Silicone
Sammelbegriff für Verbindungen von organischen Molekülen mit Silicium. Nach ihren Anwendungsgebieten lassen sich Silicone in Öle, Harze und Kautschuke einteilen. Silicone zeichnen sich durch eine Vielzahl herausragender Stoffeigenschaften aus. Typische Einsatzgebiete sind: Bau, Elektrik und Elektronik, Transport und Verkehr, Textilausrüstung und Papierbeschichtung.

Vorjahresvergleich