Wege zur Globalität

[bg_content.jpg]

WACKER erzielt fast 80 Prozent seines Umsatzes außerhalb von Deutschland und ist damit heute schon ein global aufgestelltes Unternehmen. Unsere Produkte werden in aller Welt erfolgreich verkauft. In Bezug auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Arbeitssicherheit handeln wir weltweit nach den gleichen Grundsätzen und Standards.

Wenn es um die einzelnen Märkte, Produkte oder Kunden geht, denken wir lokal. Unsere Philosophie lautet: Die Verantwortung für das Geschäft liegt in der Region, bei den Menschen, die ihre Kunden kennen. Denn je besser wir die Märkte, Kunden und Kulturen verstehen, desto besser können wir ihre Anforderungen erkennen und erfüllen. Wir sind überzeugt: Unternehmen, die danach handeln, werden auch langfristig erfolgreich sein.

Dieser Geschäftsbericht zeigt anhand von vier Beispielen, wie global WACKER aufgestellt ist, welche Wege wir dabei eingeschlagen haben und mit welchem Verständnis wir einer wachsenden Globalität begegnen.

Die Welt wächst immer stärker zusammen. Unser Unternehmen und unser Geschäft werden in Zukunft noch globaler. Was bleibt: Märkte, Kunden und Kulturen sind nach wie vor verschieden. Deshalb werden wir auch weiterhin alles dafür tun, die Erwartungen unserer Kunden – egal, wo sie auf der Welt zu Hause sind – zu erfüllen. Durch Qualitätsprodukte, durch hervorragenden Service vor Ort und durch die Art, wie wir globale Zusammenarbeit verstehen: partnerschaftlich und vertrauensvoll. Eine gute Voraussetzung dafür, damit weiterzumachen.