Unternehmenspolitik

WACKER ist ein weltweit tätiges Unternehmen. Wir arbeiten erfolgreich auf dem Gebiet der naturwissenschaftlichen Forschung, der Herstellung und des Vertriebs chemisch-technischer Erzeugnisse. In seinen Kernarbeitsgebieten – Halbleiter, Polysilicium, Polymere und Feinchemikalien, Silicone – gehört WACKER zu den weltweit führenden Unternehmen. Mit innovativer Chemie und fortschrittlichen Methoden bietet WACKER umweltschonende, energiesparende und marktgerechte Lösungen.

Die Stärken des Unternehmens sind seine Technologien und Produkte, vor allem aber seine Mitarbeiter. Gesundheit und Wohlbefinden bilden die Grundlage für Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Gut ausgebildet, hoch motiviert und auf das Unternehmensumfeld sensibilisiert, handeln sie verantwortungsbewusst und ergebnisorientiert. Damit tragen sie entscheidend zum Erreichen unserer Ziele und zum Erfolg des gesamten Unternehmens bei.

Wir nutzen unser Integriertes Managementsystem (IMS) für Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt als Instrument, um unsere Leistungen und Tätigkeiten ständig zu verbessern. Auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen legen wir sehr viel Wert. Alle unsere Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, Qualität und Kundennutzen zu erhöhen. Das ist die Grundlage für unseren Erfolg.

Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz müssen immer gewährleistet sein. Wir bekennen uns uneingeschränkt zum Prinzip Verantwortung für die Zukunft (Sustainable Development). Nachhaltiges Wirtschaften ist fester Bestandteil unseres Denkens und Handelns. Dabei berücksichtigen wir ökonomische, ökologische und soziale Belange gleichermaßen.

Dr. Klaus Blum – Leiter Chemical Services & Konzernkoordinator Responsible Care® (Foto)

Geschäfts- und Produktionsprozesse in der chemischen Industrie sind komplex. Um sie nachhaltig zu gestalten, braucht es Manager mit Überblick wie Dr. Klaus Blum. Er unterstützt als Konzernkoordinator für die Initiative Responsible Care® die Geschäfts- und Zentralbereiche in ihrem Nachhaltigkeitsengagement.