Rückgang der Analystenbewertungen

Das durchschnittliche Handelsvolumen der WACKER-Aktie je Handelstag lag im Berichtsjahr bei rund 269.000 Stück (Xetra) und damit stark über dem Vorjahreswert von rund 195.000 Stück (Xetra). Die Zahl der Analysten, die das Unternehmen regelmäßig beobachten und bewerten, hat sich auf 28 (2010: 33) reduziert.

Im Lauf des Geschäftsjahres ist das gemittelte Kursziel der Analysten im Einklang mit dem allgemeinen Börsenumfeld deutlich gestiegen. Im ersten Quartal lag das durchschnittliche Kursziel für die WACKER-Aktie bei 158,31 € (16 Schätzungen)1. Am Jahresende 2011 dagegen sahen die Analysten das faire Kursziel im Durchschnitt nur noch bei 86,16 € (19 Schätzungen)1.

  Tabelle herunterladen

Banken und Investmenthäuser, die WACKER beobachten und bewerten

Stand: Ende Dezember 2011

 

 

 

Bankhaus Lampe KG

 

Independent Research GmbH

Bank of America Merrill Lynch (UK)

 

Jefferies & Company, Inc.

Barclays Capital

 

JPMorgan Cazenove Ltd.

BHF-Bank AG

 

Landesbank Baden-Württemberg

CA Cheuvreux (Germany)

 

Macquarie Capital (Europe) Ltd.

Citi Investment Research

 

MainFirst Bank AG

Commerzbank Corporates & Markets

 

Metzler Equity Research

Credit Suisse Securities (Europe Ltd.)

 

Morgan Stanley & Co. International Ltd.

Deutsche Bank AG

 

Nomura International Plc.

DZ Bank AG

 

Norddeutsche Landesbank Girozentrale

equinet Bank AG

 

Redburn Partners, LLP

fairesearch GmbH & Co. KG (CBS Research)

 

Silvia Quandt Research GmbH

Goldman Sachs International

 

UBS Ltd.

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG

 

WestLB Equity Markets



Auf unserer Website berichten wir regelmäßig über den Konsensus der Analystenerwartungen für das laufende Jahr. Zusätzlich finden Sie dort auch umfangreiche Informationen rund um die WACKER-Aktie. Neben Finanzberichten, Factbook, Präsentationen und Publikationen, die online und zum Download bereitstehen, erhalten Sie dort alle wichtigen Finanzmarkttermine und die Kontakte der Ansprechpartner für Ihre Fragen. Veranstaltungen wie die Bilanzpressekonferenz werden im Video oder Audioformat angeboten und können online verfolgt werden. Außerdem können sich interessierte Anleger in einem Newsletter eintragen, mit dem sie zeitnah über Entwicklungen im Konzern über E-Mail informiert werden können.

Mit der Veröffentlichung des Online-Geschäftsberichtes für das Jahr 2011 halten wir an unserem Service für Analysten und Investoren weiterhin fest: Der Online-Geschäftsbericht erleichtert den Informationszugang durch einfaches Navigieren, interaktive Funktionen wie der Kennzahlenvergleich und eine Toolbox bieten zudem die Möglichkeit, direkt mit den Zahlen zu arbeiten.

1 Konsensus-Zahlen von VARA-Research ( Q1 = 23.02.11/Q3 = 17.11.11 )